Dienstag, 5. April 2016

Streichen


Die letzten Tage wurden mit Streichen der Wände verbracht.

Auch dabei galt der Grundsatz: Umso mehr Helfer, desto schneller ist man fertig. Allerdings sollte man darauf achten, dass eine Wand auch nur von einer Person gestrichen wird.
Wenn z.B. 2 Personen eine Wand streichen, kann es sein, dass das Streichmuster bzw. der Streichverlauf (oder wie man das nennt) an der Wand unterschiedlich ist. Denn möglicherweise streichen beide Personen mit unterschiedlicher Intensität, unterschiedlichen Rollen oder unterschiedlich viel Farbe. Leider sieht man die Unterschiede oft erst hinterher.

Bereits beim Grundieren hatten wir die blaue Grundierung mit weißer Farbe gemischt. Damit kann man sich ggf. einen Anstrich sparen. Wir haben zum Großteil 2 mal gestrichen, an manchen Wänden waren es dann aber doch 3 mal.

Unser Tipp: Wir empfehlen erst zu streichen und dann den Boden zu verlegen. Anderenfalls muss alles sehr gut mit Vlies oder Folie abgedeckt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen