Samstag, 2. April 2016

Weiter geht’s mit Fliesen im Badezimmer

Nun war das Obergeschoss bzw. hier nur das Badezimmer dran, gefliest zu werden.

Der Duschbereich wurde mit der von Allkauf (bzw. Mobau Wirtz) gelieferten Dichtmasse abgedichtet.

Wir haben die gleichen Fliesen wie im Untergeschoss verwendet. D.h., weiße Wandfliesen und anthrazit Bodenfliesen, beides in 60x30 cm.
Den Boden der Dusche haben wir mit den passendem Mosaik 2,5 x 2,5 cm – jeweils auf 25 x 25 cm Netzen – verfließt.

Dann wurden noch die Sockelleisten gefliest. Anschließend wurde alles verfugt. Die Fugen zwischen Bodenfliesen und Sockelleisten wurden mit Silikon ausgespritzt.

Abgedichteter Duschbereich

Fliesenlegen im Badezimmer

Blick ins Badezimmer

Badewanne mit Ablage

Vorwände im Badezimmer


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen